·

Kleiner Lebensretter jetzt auch für Dormagener Bürger online verfügbar!

© Syda Productions - Fotolia.com

Der kleine Lebensretter dient als Orientierungshilfe bei Notfällen wie Herzinfarkt, Knochenbrüchen, Schlaganfall, Vergiftungen und anderen Ereignissen welche die Gesundheit wesentlich beeinträchtigen können.

Diesen kleinen Lebensretter wollen wir ab sofort auch der Dormagener Bürgern nicht vorenthalten.

Wir vom DRK Ortsverein Dormagen e.V. möchten an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das der kleine Lebensretter zur Erinnerung und Auffrischung von Inhalten eines Erste-Hilfe-Kurses dient. Er ist zudem eine Merkhilfe für das richtige Verhalten in Notfällen. Er soll und kann keinen Erste-Hilfe-Kurs ersetzen.

Bei einem Notfall ist die frühzeitige Alarmierung des Notrufs 112 von entscheidender Bedeutung.

Zum kleinen Lebensretter: hier klicken